EN
DE
Login
WARENKORB
FRAGEN UND ANTWORTEN

 

WANN HAT DER WIENER PRATER OFFEN? WANN KANN ICH MEINE PRATERCARD VERWENDEN?
Der Wiener Prater hat während der Saison vom 15. März bis 31. Oktober grundsätzlich täglich und ganztägig bei freiem Eintritt geöffnet.  Es kann jedoch zu witterungsbedingten Änderungen kommen. Montag bis Freitag haben die meisten Praterbetriebe von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet, in den Sommerferien etwas früher und etwas länger. Samstags, Sonntags und Feiertags sind die meisten Praterbetriebe bereits ab 11:00 Uhr oder früher geöffnet, viele haben bis Mitternacht oder länger geöffnet.

 

Das Wetter spielt bei uns im Wiener Prater eine große Rolle. Wenn es sehr stark regnet oder sehr windig ist, haben die Praterbetriebe großteils geschlossen, auch während der Hauptsaison! In der Zeit von 1. November bis 14. März hat der Wiener Prater eingeschränkten Betrieb. Das bedeutet, dass die Betriebe auch bei Schönwetter nicht unbedingt geöffnet haben.

 

Aber nicht vergessen: im Prater ist immer was los!

 

 

WO FINDE ICH DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der diversen Pratercard Produkte findest du hier:

AGB - Pratercard

WO KANN ICH MEINE BESTEHENDE PRATERCARD MIT GUTHABEN AUFLADEN?

Bei der Information am Riesenradplatz und hier im Webshop kannst du schnell und einfach Guthaben aufladen.

WIE BEKOMME ICH MEINE PRATERCARD, WENN ICH SIE IM WEBSHOP KAUFE?

Du kannst dich entscheiden ob du die Karten per Post (+ Versandgebühr) oder per E-Mail zugeschickt bekommst  (print@home voucher-digitale Zustellung als pdf). Bitte beachte, dass der Versand innerhalb Österreichs per Post bis zu sechs Werktage in Anspruch nehmen kann. Beim Versand ins Ausland ist mit einer entsprechend längeren Zustelldauer zu rechnen.

DIGITALE ZUSTELLUNG: WAS HEISST DAS?
Die Pratercard kannst du auch sofort haben! Wähle einfach während dem Bestellvorgang die Option "digitale Zustellung" und erhalte deine Pratercard sofort als print@home voucher-pdf per E-Mail. Einfach ausdrucken und los geht's!

WIE BESTELLE ICH PRATERCARDS FÜR EINE GRUPPE und/oder FIRMA?
Gerne nehmen wir Bestellungen für die Pratercard unter info@pratercard.atentgegen. Falls du deinen nächsten Familien-, Betriebs- oder Schulausflug oder eine Firmenfeier im Wiener Prater planst sind wir auch bei Fragen zu Veranstaltungen im Wiener Prater gerne behilflich.

WO SEHE ICH MEIN AKTUELLES GUTHABEN?

Das Guthaben deiner Pratercard kannst du als registrierter Benutzer hier einsehen. Nach deiner Registrierung kannst du deine Pratercard zu deinem Profil hinzufügen - den PIN-Code, den zu dazu brauchst, findest du unter dem Rubbelfeld auf der Rückseite deiner Pratercard.
Bei der Info am Riesenradplatz bekommst du auch Auskunft über deinen aktuellen Guthabenstand.

MEINE PRATERCARD IST DEFEKT - WAS KANN ICH TUN?

Falls deine Pratercard defekt ist, schick uns bitte eine E-Mail mit einem Foto deiner Pratercard, sowie der Kartennummer an info@pratercard.at.

SIND NOCH WEITERE FRAGEN OFFEN?

Bitte schicke uns deine Fragen an info@pratercard.at.